Was wir immer wissen wollten [1]

LYONESS OPEN 2013: Bernd Wiesberger, Martin Wiegele und Markus Brier im großen VIDEO-INTERVIEW über das Leben, die Liebe und die Lust am Golf und natürlich über das Heimspiel von 6. bis 9. Juni im Diamond CC.

3erInterview2 3erInterviewAufmacher 3erInterview3

LyonessInfokasten

 

Interessante Fakten zur European Tour in Österreich:

Wussten Sie, dass…

… der erste European Tour Event im Jahr 1990 im GC Gut Altentann über die Bühne ging? Gewonnen hat ihn der Deutsche Bernhard Langer.

… das Preisgeld für Langer sich damals auf umgerechnet 58.000 Euro belief?

… bei der Premiere in Österreich 1990 ein ­gewisser Keith Waters (ENG) den Cut schaffte? Heute ist Waters Chief Operating Officer der European Tour.

… Markus Brier seine European-Tour-Premiere 1990 bei den Austrian Open in Altentann feierte? Noch als Amateur scheiterte er mit zwei 76er-Runden am Cut.

… der Engländer Mark Davis der einzige Spieler ist, der zwei European Tour Events in Österreich gewinnen konnte? 1991 in Altentann und 1994 im Waldviertel.

… bereits elf Major-Sieger in Österreich aufgeteet haben? Bernhard Langer, Jack Nicklaus, Darren Clarke, Vijay Singh, Pádraig Harrington, John Daly, Steve Jones, Sandy Lyle, José María Olazábal, Paul Lawrie und Retief Goosen.

… Markus Brier seine European-Tour-­Premiere als Pro im Jahr 1996 in Marokko feierte, wo er um einen Schlag den Cut verpasste?

… Martin Wiegele seine European-Tour-Premiere als Pro 2003 bei den BMW Russian Open in Moskau feierte, wo er im Stechen Marcus Fraser (AUS) unterlag?

… Bernd Wiesberger seine European-Tour-Premiere als Pro im Jahr 2006 bei den BA CA Austrian Open in Fontana feierte, wo er mit 11 über Par am Cut scheiterte?

… es von 1997 bis 2006 keinen European Tour Event in Österreich gab?

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Ein Kommentar zu “Was wir immer wissen wollten”
  1. Herbert Essay sagt:

    Hier findet man alle weiteren Details zur Tour: http://www.lyoness-open.at

Schreiben Sie einen Kommentar