Finale 2012 – Showdown im Golf-Kino [0]

Die besten Indoorgolfer Österreichs matchen sich beim Finale der Indoor Vierball-Challenge presented by golf-tv1.com und NIVEA for men um den Gesamtsieg.

Artur Rois (m.) und Armin Rockenschaub (r.) sind die Champions der Wintersaison. Es gratuliert Gerald Hajos (l.) von der Golf Halle.

Einmal noch – wahrscheinlich zum letzten Mal in dieser Saison – wird in der Golfhalle in Wien der kalifornische Linksklassiker Torrey Pines auf die Computer geladen. Aus 64 Flights haben sich die besten 16 für das Finale qualifiziert und dafür werden alle mit einem Hotel- und Greenfeegutschein für den GLC Achensee und Furtners Lebensfreude Hotel in Pertisau belohnt.

Zweifellos den „longest Drive“ legen die Starter um Thomas Gorbach von der Sporthalle Bregenz hin. Die Vorarlberger verbinden das Wochenende mit einer Runde am C&C GC Am Wienerberg und einem Besuch des Wiener Fußballderbies; am Ende sollte es Rang 3 für Gorbach und Matthias Gunsch werden.

Gemütlichkeit und Spannung
Es wird auf hohem Niveau indoor-gegolft. Mit ­Gespür für den Simulator schätzen die Teilnehmer den Wind am Kurs richtig ein, platzieren ihre ­Bälle und können von den Fairways die teilweise extrem exponierten Grüns angreifen. Das Putten übernimmt dann der Computer, wobei starke Approaches hohe Chancen auf Singleputts bieten. Das Layout von Torrey Pines, direkt an der Felsküste, trägt zum Nervenkitzel bei.

Den Kampf um das tiefste Netto-Bestball-Score und damit den Turniersieg entscheiden Armin Rockenschaub und Artur Rois mit 54 Schlägen für sich. Die beiden Wahlwiener ergänzen sich perfekt: „Ich habe eine solide Runde gespielt und Arthur hat auf den Backnine groß aufgespielt“, erklärt Rockenschaub. „Armin hat mir im richtigen Moment ein paar Tipps gegeben“, so Rois, der mit Handicap 36 einen wertvollen Mentor in seinem Partner gefunden hat. Zweitplatzierte, mit drei Schlägen Abstand werden Franz Hörting und Thomas Mitsche, die auch den Sonderpreis der Bruttowertung (69, -3) für sich ­entscheiden.

alle Bilder vom Event zum Download in der Galerie

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar