Sonntag 23. November 2014, 17:20 Uhr

Golfrevue Awards 2014 [0]

Bei der Galanacht des Golfsports pres. by EURAM Bank im Kursalon Wien gab sich die österreichische Golfszene auch heuer wieder ein Stelldichein. Die besten des Jahres wurden in 11 Kategorien mit den Golfrevue Awards geehrt. – MIT VIDEO

Gala14Aufmacher300 geladene Gäste feierten auch heuer wieder im Kursalon Wien ein rauschendes Fest zum Saisonabschluss. Traditionell werden bei der großen Gala in der Bundeshauptstadt auch die Golfrevue Awards vergeben, heuer in insgesamt 11 Kategorien. Der Abend stand außerdem ganz im Zeichen der österreichischen Ryder Cup Bewerbung 2014.

Als Golferin und Golfer des Jahres wurden heuer Christine Wolf und Bernd Wiesberger geehrt. Besonders im Herbst spielte die junge Innsbruckerin auf der Ladies European Tour groß auf. Bernd Wiesberger teete an diesem Wochenende beim Saisonfinale in Dubai auf, sein Preis wurde von seinem Bruder Niki entgegen genommen.

Die besten Bilder des Abends gibt es hier zum Download.

GallerieLink

Gala14_Wittmann Gala14_WolfBettel Gala14_Totale

Bei den Amateuren wurde Robin Goger zum Spieler des Jahres geehrt, wobei der junge Stegersbacher auf der großen Bühne gleich seinen Wechsel ins Profilager bekannt gab. Nachwuchsspielerin und Nachwuchsspieler des Jahres wurden Seriensiegerin Leonie Bettel und Christoph Pelzmann. Bettel, die heuer drei große Meistertitel für sich entscheiden konnte, gab bekannt, nach der nun anstehenden Mature auf ein US-College zu wechseln.

Gala14_Brier Gala14_Tirol Gala14_SigiWolff

Zum Golfplatz des Jahres wurde der GC Adamstal Franz Wittmann gewählt. Der Titel des besten Golfhotels ging an das Reiter`s Burganland Resort Bad Tatzmannsdorf, während das Bootshaus im Diamond Country Club als bestes Restaurant geehrt wurde. Zum besten neuen Platz hat eine Experte-Jury der GC Zillertal Uderns gekürt. Bei der reinen Publikums-Wahl zum freundlichsten Club setzte sich der GC Schloss Finkenstein durch. Nach Kärnten ging ein weiterer Titel: Der Golfpark Klopeinersee ist der Kinderfreundlichste Club des Jahres 2014.

Gala14_Fotowand Gala14_Biere Gala14_Tanzen

Ein weiterer Höhepunkt der Gala war die Präsentation der Bewerbung um den Ryder Cup 2014. Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling sicherte in einem beeindruckenden Auftritt die Unterstützung der Politik zu. Heinz Schultz und Sigi Wolf erläuterten als Vertreter der sich bewerbenden Clubs ihre Perspektive. ORF-Sportmoderator Michael Berger führte gemeinsam mit Golfrevue Chefredakteur Klaus Nadizar gewohnt unterhaltsam durch den Abend.

 

 

 

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar