Freitag 29. Juli 2011, 11:00 Uhr

Ladies, fore! [0]

Österreichs Elite und Europas beste Spielerinnen messen sich zum siebenten Mal bei den UNIQA Ladies Golf Open. Michl, Gergely & Co. sind vom 2. bis 4. September im GC Föhrenwald in Wiener Neustadt zu Gast. mit PROGRAMMHEFT zum DOWNLOAD

Die UNIQA Ladies Golf Open sind neben den Austrian Golf Open der Herren in Atzenbrugg der zweite Event der European Tour im Sportland Niederösterreich und nach der Damen-Team-Europameisterschaft im GC Murhof der zweite große Damen-Golf-Event in Österreich 2011.
Die Kooperation zwischen der Damen-EM und den Ladies Open hat sich nicht nur für die Veranstalter gelohnt, sondern hatte auch für die beste Einzelspielerin der Europameisterschaft eine ganz besondere Bedeutung. Leoni Maguire, die mit einer Runde von 64 Schlägen das beste Einzelergebnis und damit auch neuen Platzrekord am Murhof spielte, erhielt von Föhrenwald-Präsident Mag. Klaus Schneeberger die vom ÖGV zur Verfügung gestellte Wildcard für das Highlight im September.

alle Informationen zum Turnier im Programmheft zum Download (17,8 MB)

 

 

 

 

 

 

 

Welche österreichischen Amateurinnen sich mit Laura Davies und der Vielzahl an anderen Stars messen werden dürfen, steht noch nicht fest, dies will der ÖGV Ende Juli, Anfang August bekannt geben. Gute Chancen auf einen neuerlichen Start hat aber Marina Stütz, die nach der ersten Runde das Feld im vergangenen Jahr sensationell angeführt hatte. „Sie hat sicherlich gute Aussichten, auch heuer wieder dabei zu sein, und ist auch eine Wunschkandidatin meinerseits“, sagte ÖGV-Sportdirektor Niki Zitny. Eine weitere Wildcard erhält die Siegerin der Internationalen Österreichischen Amateur Meisterschaften, die von 28. bis 31. Juli im GC Linz-St. Florian über die Bühne gehen.

Das Feld der siebenten Ausgabe des mit 200.000 Euro dotierten Turniers liest sich auch heuer ­wieder wie das Who’s who der europäischen Elite. Gespickt ist das Starterfeld (Stand 18. Juli) mit ­insgesamt sieben der Top-10-Spielerinnen der Henderson Money List 2011. Die größten Konkurrentinnen von Topstar Laura Davies sind die Schwedin Caroline Hedwall (2 Siege 2011), die Australierin Kristie Smith (1 Sieg 2011) und die Waliserin Becky Brewerton (1 Sieg 2011). Nicht zu vergessen natürlich Nicole Gergely und Stefanie Michl, die vielleicht gerade beim Heimspiel wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden können.

 

UNIQA Ladies Golf Open presented by Raiffeisen
2.–4. September 2011
Golfclub Föhrenwald, Wiener Neustadt
Preisgeld: 200.000 Euro
Titelverteidigerin: Laura Davies (ENG)

Mittwoch, 31. August 2011
14.00 Uhr Caddie-Tournament (Proetten stellen sich als Caddies zur Verfügung)
20.00 Uhr Siegerehrung in der VIP-Halle des GC Föhrenwald

Donnerstag, 1. September 2011
8.00–9.00 Uhr 1. Start des Pro-Am-Turniers
11.30–14.00 Uhr 2. Start des Pro-Am-Turniers
20.00 Uhr Galaabend mit Siegerehrung Pro-Am, Arena Nova, Wr. Neustadt

Freitag, 2. September 2011
8.00 Uhr 1. Tag der UNIQA Ladies Golf Open

Samstag, 3. September 2011
8.00 Uhr 2. Tag der UNIQA Ladies Golf Open
20.30 Uhr Players-/Cut-Party in der VIP-Halle des GC Föhrenwald
Es spielt erstmals in Österreich die LET-Band (Mitglieder der LET Tour)!

Sonntag, 4. September 2011
8.00 Uhr 3. Tag der UNIQA Ladies Golf Open
16.00 Uhr Siegerehrung am 18. Loch

 

www.ladiesgolfopen.at

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar