MAN Open – Vorschau [0]
The real challenge
Jahr für Jahr sparen die Spieler nicht an Lob für eines der besten Turniere auf der Challenge Tour. Und das, obwohl der Platz gerne seine Zähne zeigt. (mit Diashow)
Die MAN NÖ Open sind in jedem Fall etwas Besonderes, ganz besonders aber für die Pros der Challenge Tour: Diese streuten dem Platz im letzten Jahr größtenteils (auf die Ausnahmen kommen wir noch zu sprechen) Rosen und lobten neben der Qualität des Platzes vor allem die Gastfreundschaft – vom Flughafen-Shuttle-Service bis zur Players Lounge steht im Adamstal eine Spieler-Betreuung an der Tagesordnung, die bei kaum einem anderen Challenge Tour-Event geboten wird. „Eine fantastische Woche und ein traumhafter Platz, um zu gewinnen! Spannend bis zum Schluss, weil sich das Blatt auf jedem Loch wenden kann“, urteilte der Vorjahressieger Anders Hansen (Dänemark).

Die beiden Jung-Pros Bernd Wiesberger und Florian Prägant, die 2007 als beste Österreicher auf Platz 14 landeten, hegen gemischte Gefühle, weil der Platz von der Szenerie und der Pflege schon einmalig ist, aber für die Pros eine echte Gratwanderung darstellt: „Man muss bei jedem Schlag 100 Prozent präsent sein, weil kleinste Fehler fatale Auswirkungen haben können – aber das macht es für Zuseher vermutlich umso interessanter“, so Prägant, der heuer seine erste Saison auf der European Tour spielt, aber trotzdem in Adamstal aufteet.
Auch Bernd Wiesberger hat viel vor, nicht nur, weil er derzeit in Top-Form agiert: „Nach meinem haarscharf verpassten Cut in Fontana will ich mich für mein zweites Heimspiel in Adamstal gut vorbereiten.“ Auch der Tiroler Thomas Feyrsinger, der zuletzt im März bei den „Tusker Kenya Open“ groß aufspielte (Platz 2), schmiedet ehrgeizige Pläne: „Hier in meiner Wahlheimat (er spielt für den GC Adamstal, Anm. d. Red.) will ich wieder mein bestes Golf auspacken, und der Platz liegt mir auch sehr gut.“
{em_slideshow 17}
Ähnliche Artikel aus dem Archiv
- MAN NÖ Open-Vorschau
MAN NÖ Open in Adamstal Wenn die Challenge Tour vom 17.–20. Juli... - MAN Open – Der Platz
Willkommen im Adamstal Wenn die Challenge Tour vom 17.–20. Juli im Rahmen... - MAN Open – Auftakt
Wer kommt ins Adamstal? Franz Wittmann lädt vom 17. bis zum 20.... - MAN Open mit Brier
Adamstal statt Open Nach der gescheiterten Open-Quali tritt Markus Brier nun vom...





Kommentare