Freitag 26. Oktober 2012, 17:59 Uhr

Wenig Preisgeld in China [0]

Mit der 76 (+4) kann Steffi Michl auch im Finale der China Suzhou Tiahu Open nicht die notwendige Leistungssteigerung erzielen. Als 75. nimmt die Steirerin nur wenig Preisgeld im Kampf um die Tourkarte mit nach Hause. Carlota Ciganda (ESP) siegt bei -17.

Gerade noch am Samstag die Cutmarke übersprungen, will es bei Stefanie Michl auch im Finale der China Suzhou Tiahu Open nicht wirklich laufen. Die Steirerin kommt nicht über 76 Schläge (+4) hinaus und kann damit bei dem mit 350.000 Euro dotierten Event der Ladies European Tour kaum nennenswertes Preisgeld für die Tourkarte 2013 verbuchen. Auf Rang 96. in der Order of Merit fehlen derzeit rund 7.000 Euro auf das erklärte Ziel die Top 80. Die nächste Chance wartet bei der Sanya Ladies Open im Yalong Bay Club, an den Michl nach ihrer Karrierebestleistung 2010 mit Rang zwei nur die besten Erinnerungen hat. Aber auch die Indian Open und das Dubai Masters bieten die Möglichkeit auf einen ordentlichen Preisgeldscheck.

Auf Loch zehn gestartet, muss Michl gleich auf Loch 12 (Par 4, 397 Yards) ein Doppelbogey notieren. Zwar kontert die Steirerin den Fehler gleich mit einem Birdie, doch soll es der einzige Schlaggewinn des Tages bleiben. Ein weiteres Bogey vor und zwei Schlagverluste nach dem Turn addieren sich zur 76er Runde (+4). Neun über Par am Ende der Gesamtscore der einzigen Österreicherin im Feld, die als 75 am hinteren Ende des Leaderboardes zu finden ist. „Ich habe leider nicht gut gespielt. Nichts war wirklich top. Aber es heißt abhaken und frisch in das nächste Turnier starten“ zeigt sich Michl für die restliche Saison kämpferisch.

Carlota Ciganda (ESP) deklassiert das Feld und holt sich bei 17 unter Par den Sieg in China. Gleich sieben Schläge Vorsprung erarbeitet sich die Spanierin auf ihre engste Verfolgerin Caroline Masson (GER), die bei -10 den zweiten Rang belegt. Den dritten Platz teilen sich Julie Greciet (FRA) und Florentyna Parker (ENG) bei sechs unter Par.


Zu den Ergebnissen

China Suzhou Taihu Open
26. bis 28. Oktober 2012
Suzhou Taihu International Golf Club, Suzhou, China
Preisgeld: 350.000 Euro

Seiten: 1 2 3

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar