Donnerstag 24. Mai 2012, 22:50 Uhr

Versöhnlicher Abschluss [0]

Bernd Wiesberger kommt in der Finalrunde der BMW PGA Championship auf 69 Schläge (-3) und verbessert sich im Endklassement bis auf Rang 53.

 

 

Bernd Wiesberger: 69 (-3) am Finaltag und Rang 54 im Endklassement der BMW PGA Championship.

Die bittere 83 (+11) am Moving Day hat Bernd Wiesberger halbwegs verdauen können. Schon einen Tag darauf, in der Finalrunde des 4,5-Millionen-Euro-Turnieres im Hauptquartier der European Tour, fallen die Putts wieder. So locht der 26-jährige Oberwarter zwei Birdies in Serie auf den Frontnine. Auch auf den beiden fordernden Finishing-Holes kann er zwei Schlaggewinne in Serie einfahren. Dem gegenüber steht ein einsames Bogey auf Loch 12 (Par 5, 486 m).

Mit nur 27 Putts ist Wiesberger am Sonntag wieder bei der Puttleistung, mit der er bei seinem ersten Toursieg in Korea vor drei Wochen aufgehört hat. Auch vom Tee zeigt er sich im vierten Durchgang stabiler – bei einfacheren Bedingungen bringt Wiesberger  13 Abschläge auf die Fairways und spielt sich einige gute Birdiechancen heraus. Als 53. macht Wiesberger immerhin noch 16.500 Euro Preisgeld.

An der Spitze lässt der Weltranglisten Zweite, Luke Donald (ENG), keinen Zweifel an seiner Titelverteidigung. Zwar scheint es mit einem frühen Bogey noch einmal spannend zu werden, mit zwei prompten Birdies bringt er sich kurz darauf wieder stilvoll ins Rennen zurück. Zu Beginn der Backnine fallen weitere Birdies. Mit soliden Pars auf den schwierigen Finishing Holes spielt er vier Schläge Vorsprung auf den Schotte Peter Lawrie (SCO) sicher nach Hause. So wie bei seinem Sieg in Wentworth im vergangenen Jahr, verdrängt Luke Donald seinen schärfsten Kontrahenten um die Weltranglistenführung, Rory McIlroy (NIR) von der Spizentposition. McIlroy war etwas überraschend deutlich am Cut gescheitert.

 

 

zum Livescoring

BMW PGA Championship
24. bis 27. Mai, 2012
Wentworth Club, Surrey, England
Preisgeld: 4,5 Mio. Euro
Titelverteidiger: Luke Donald (ENG)

 

 

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar