Montag 27. Mai 2013, 14:47 Uhr

Wiesberger: Tolles Finale und Rang 12 [0]

Mit der 68 (-4) in der Finalrunde der BMW PGA Championship verbessert sich Bernd Wiesberger bis auf den hochdotierten 12. Rang.

 

WiesbergerAbu13_2Seine beste Runde in London hebt sich Bernd Wiesberger für den Finaltag auf. Der 27-jährige Oberwarter geht beim extrem stark besetzten Heim-Turnier der European Tour von Rang 30 in die Finalrunde. Mit fünf Birdies und nur einen Bogey spielt er sich am Sonntag in die hochdotierten Spitzenränge. Mit rund 70.000 Euro für Rang 12 verbessert sich Bernd Wiesberger bis auf Rang 58 der Order of Merit.
Gleich auf der ersten Bahn gelingt das erste Birdie. Mit zwei weiteren Schlaggewinnen auf den Frontnine kann er schnell Boden gut machen, und sein einziges Bogey auf Loch 3 (Par 4) ausbessern.
Mit starkem Eisenspiel arbeitet sich Wiesberger auf den Backnine zahlreiche weitere Birdiechancen heraus. Während er mehr Grüns in Regulation trifft, als in den Vorrunden, wollen die Putts nicht mehr so zahlreich fallen. Bogeys bleiben aus und mit Birdies auf den Löchern 12 und 18 bessert sich Wiesberger seinen Preisgeldscheck ordentlich auf.

Es war eine tolle Woche in Wentworth. Am Sonntag waren fast 30.000 Zuschauer am Platz – Unglaublich!

Die Entscheidung um den Titel fällt mit einem Stechen zwischen Simon Khan (ENG), Matteo Manassero (ITA) und Marc Warren (SCO). Während sich Warren schon am ersten Durchgang auf der 18 verabschiedet, kämpfen Kahn, der Turniersieger von 2010, und der erst 22-jährige Manassero über vier Extralöcher. Am Ende kürt sich Matteo Manassero als 22-jähriger zum jüngsten Champion in Wentworth.
Martin Wiegele, der zweite Österreicher am Start, war nach seiner überragenden Auftaktrunde im zweiten Durchgang aus den Preisgeldrängen gestürzt. Wiegele war von Rang 3 gestartet, und fand sich am Ende des Tages auf der enttäuschenden 96. Position wieder. Für die beiden Österreicher auf der European Tour geht es nach dem US-Open Qualifyer nächste Woche in Stockholm weiter, danach teen sie im Diamond Country Club zu den Lyoness Open auf.

 

zum Scoreboard

Wentworth4BMW PGA Championship
23. bis 26. Mai 2013
Wentworth Club, London
Preisgeld: 4,75 Mio. Euro
Titelverteidiger: Luke Donald (ENG)

 

 

 

Seiten: 1 2 3 4 5

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar