Freitag 23. November 2012, 11:50 Uhr

Finale ohne Freude [0]

Mit 73 (+1) in der Abschlussrunde belegt Bernd Wiesberger beim den Dubai Championship Rang 42 und wird somit 22. in der Endwertung des Race to Dubai. McIlroy siegt mit fünf Birdies auf den letzten fünf Löchern.

Runde 3: Trendwende in Dubai Mit vier Birdies auf den Backnine und 68 (-4) in Runde 3 der Dubai Tour Championships verbessert sich Bernd Wiesberger vor der morgigen Finalrunde bis auf Rang 33.

Stark in Runde 3: Bernd Wiesberger scort am Samstag 68 (-4).

Nach zwei eher mäßigen Runden, kann sich Bernd Wiesberger am Moving Day in Dubai im absoluten Elitefeld der Eurpean Tour am Leaderboard nach vor arbeiten. Der 27-jährige Oberwarter scort am Samstag fünf Birdies und muss nur ein Bogey notieren. Alleine auf den Backnine locht Wiesberger vier Birdies. Dabei präsentiert er sich weiterhin solide vom Tee. In der dritten Runde bekommt Wiesberger die Grüns in Griff und es fallen mehr Birdieputts mehr als zuvor.

Der einzige Österreicher im Feld des Tourfinales startet gleich mit einem Birdie am ersten Loch (Par 4, 415 m) in den Tag. Während er in der zweiten Runde noch die Frontnine zum Scoren nutzen konnte, bleiben am Samstag vorerst die Birdies aus. Auf Loch 8 (Par 4, 422 m) passiert stattdessen das erste Bogey, es bleibt Wiesbergers einziges im dritten Durchgang.

Nach dem Turn bleiben die Schlagverluste aus. Stattdessen kommt Wiesbergers Spiel erstmals in Dubai voll in Fahrt. Mit Schlaggewinnen auf den Löchern 12, 14, 16 und 18 absolviert er die Backnine vier unter Par. Mit der starken zweiten Rundenhälfte bringt er die 68 (-4) ins Clubhaus. Wiesberger: „Ich spiele morgen meine letzte Runde des Jahres, da gebe ich nochmal richtig Gas. Mein Ziel sind definitiv die Top 20 in der Order of Merit. Damit hab ich auch die Chance bei den großen Turnieren in Amerika mitzuspielen.“

 

 

zum Scoreboard

 

DP World Tour Championship
22. bis 25. November
Earth Course, Jumairah Golf Estates, Dubai
Preisgeld: 8 Mio. $
Titelverteidiger: Alvaro Quiros (ESP)

 

 

 

 

Seiten: 1 2 3 4 5

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar