Vorbild Belgien [0]

Ein kleiner Denkanstoss für unseren Sportminister…

Belgiens Ryder Cupper Nicolas Colsaerts unterstützt die Initiative des belgischen Sportministeriums

Belgiens Ryder Cupper Nicolas Colsaerts unterstützt die Initiative des belgischen Sportministeriums

Man muss das Rad ja nicht neu erfinden: Also reicht ein Blick Richtung Belgien um vielleicht den Golfsport auch in Österreich ein wenig aktiver zu promoten. Dort rief das Sportministerium 2013 als das „Jahr des Golfsports“ aus und unterstützt flächendeckend zahlreiche Institutionen. Das wäre doch auch für das Sportministrium in Österreich ein schöner Anlass, und gut kopiert ist besser als schlecht selbst erfunden…

So finden etwa am 14. April und am 2. Juni in zahlreichen öffentlichen Parks in den größten belgischen Städten Aktionen rund um den Golfsport statt, 500 Lehrer erhalten „Golf-Unterricht“, um in der Folge rund 100.000 SchülerInnen über Golf informieren und davon begeistern zu können, rund 45.000 Kids werden überhaupt zum ersten Mal einen Golfschläger in der Hand halten…

BelgienAktionUnd jetzt, liebe Österreich Werbung, Ohren spitzen und Augen auf: Der flämische Touristboard unterstützt das Sportministierum bei dieser Aktion…

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar