Obama: Yes We Golf [0]

Aus gegebenem Anlass ein Rückblick in das Jahr, in dem Bernd Wiesberger seine ersten PGA Championship gespielt hat. Kurz vor den US PGA Championship startet US-Präsident Barack Obama mit einer Runde Golf in sein Geburtstags-Wochenende.

Präsident Barack Obama (Hcp 16) und sein Golfkumpel Vize-Präsident Joe Biden (Hcp 6) haben das traditionsreiche Puttinggrün im Garten des Weißen Hauses wiederbelebt.

„Hosting all golfing Presidents since Eisenhower“, heißt es stolz auf der Website von „The Courses at Andrews“. Am Gelände des mächtigen Luftwaffenstützpunktes liegen 3 mal 18 Löcher direkt hinter der Landebahn. Vom Weißen Haus ist es nicht weit: der Präsident kommt regelmäßig mit dem Hubschrauber über den Potomac, um hier die Air Force One zu besteigen. Wenn es die Zeit erlaubt, und vor allem wenn es in die durchdachte Kommunikations-Strategie passt, schiebt er eine Runde Golf ein.

Am Twitter-Account des Weißen Hauses gibt es Einblicke in den Alltag des vielleicht mächtigsten Mannes der Welt.

Anfang der Woche war Barack Obama nicht unterwegs zu Staatsbesuchen in die Weite Welt. Er feiert seinen 51. Geburtstag und nutzt das relativ private Wochenende für den Startschuss in die Spendenkampagne zur Wahl im kommenden Jahr. Dazu wird die Familie erstmals ihr privates Haus in Chicago medienwirksam für eine große Gala öffnen. Auf Obama’s Website konnte man sich für drei Dollar an einer Lotterie für eine Einladung beteiligen. Potente Großspender haben eine Wild Card bekommen.

Bilder vom 54-Loch Platz auf der Andrews Air Force Base

Dieser Zeitpunkt für den sportlichen Auftritt kann kein Zufall sein: Mit der seltenen öffentlichen Golfrunde grüßt Obama sicherlich auch die Teilnehmer der PGA Championship. Am Donnerstag starten einige hundert Kilometer südlich von Maryland, auf Kiawah Island in South Carolina die PGA Championship – das vierte und letzte Major der Saison. Erstmals ist auch Bernd Wiesberger bei einem Major am Start – YES YOU CAN!

 

 

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar