Golf vs. Basektball bei „Wetten, dass …“ [0]

Am vergangenen Samstag ging die Ära von Thomas Gottschalk bei Wetten, dass… zu Ende. Mit einer Golfwette: Ann Kathrin Lindner gelang es, mehr Bälle in einen Basketballkorb zu pitchen als ein Profi-Basketballer von der 3-Punkte-Linie zu werfen. Plus: Alle Golfwetten aus Wetten, dass …

Geplant war eine Golfwette bereits 2010, mit dem deutschen Top-Amateur Moritz Lambert als Kandidat. Allerdings war es just jene Sendung, die nach den schweren Unfall des nun gelähmten Samuel Koch, abgebrochen wurde.

Nun ist es eine deutsche Nationalspielerin Ann-Kathrin Lindner, die es mit einer ungewöhnlichen Klassik-Wette – 1993 hatte Martin Suiter diese schon einmal versucht, war aber klar gescheitert – zu Gottschalks finaler Sendung schafft: Lindner pitcht in 90 Sekunden mehr Golfbälle in einen Basektball-Korb als ein Basketballer von außerhalb der 3-Punkte-Linie wirft.

Für die Wettkönigin hat es am letzten Wetten,dass-Abend mit Thomas Gottschalk aber nicht gereicht! Gottschalks brutaler Kommentar: „Deutschland ist eben keine Golfnation!“

Aus aktuellem Anlass gibt’s hier nun einen Rückblick auf alle Golf-Wetten, die bei Thomas Gottschalk präsentiert wurden, Matthias Schwabs Einrad-Wette inklusive!

http://www.youtube.com/watch?v=1Q7Pdw_GSX8

 

http://www.youtube.com/watch?v=VHpKhLCMgn0

 

http://www.youtube.com/watch?v=-OiDG00WLL0

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar