Blog von Alex Kramel

Österreich ist Europameister! [0]

Das Österreichische Team verteidigt die Führung und kürt sich nach 2003 wieder zum Journalisten-Europameister. Mit dabei: Golfrevue-Mann Alex Kramel!

Der anspruchsvolle und traumhaft gelegene Kurs von Porto Santo, eine Nebeninsel der Blumeninsel Madeira, fordert die über 80 Teilnehmer der Europameisterschaft der golfenden Journalisten gehörig. Nach der klaren Führung am ersten Tag kann das Team der Österreichischen Journalisten den Score zusammen halten und verteidigt gegen die groß aufspielenden Italiener die Führung und kürt sich zum zweiten mal nach 2003 zum Europameister der golfenden Journalisten. Das Ballesteros Design von Porto Santo bot dabei eine würdige Bühne. Die Bronzemedailie holten sich noch die Mannen aus Deutschland mit guten Tagesergebnissen.

Das beste Einzelergebnis des mit 3/4-Vorgabe gespielten Teambewerbs lieferte der ORF Mann Andreas Richter ab, womit auch diese Wertung ebenfalls an die Alpenrepublik ging. „Eine tolle Teamleistung und ein verdienter Europameistertitel, obwohl es gegen Ende noch recht spannend wurde“, freut sich der siegreiche Captain Erich Weiss.

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar