Montag 24. September 2012, 07:00 Uhr

Tour-Champion [0]

Brandt Snedeker spielt bei der Tour-Championship seine Führung nach Hause und erübrigt alle Rechenspiele zur Tour-Gesamtwertung. Justin Rose und Luke Donald landen am Stockerl und sind heiß auf den Ryder Cup.

 

Starke Saison und Sieg beim Abschlusstrunier: Brandt Snedeker holt sich den Gesamtsieg der US PGA Tour 2012.

Trotz eines Doppelbogeys auf den Frontnine und eines Bogeys am Finishing Hole scort Brandt Snedeker am Finaltag im East Lake GC 68 (-2) und verteidigt damit seine Rolle als Spitzenreiter. Mit drei späten Birdies arbeitet er sich einen komfortablen Vorsprung heraus. Am schwierigen Parkland-Course war er der einzige Spieler aus den letzten fünf Flights, der in der Finalrunde unter Par blieb.

Snedeker war als Dritter in der Gesamtwertung beim Finalturnier an den Start gegangen. Mit dem klaren Sieg mit drei Schlägen Vorsprung sichert sich er sich auch die Gesamtwertung im Fed Ex Cup und damit satte 10 Millionen Dollar Bonus-Preisgeld.
„Wenn ich mein bestes Golf Spiele ist es weltklasse – das ist mir bewusst. Ich habe in den Play-Offs, in den vergangenen fünf Wochen, mit sehr viel Selbstvertrauen gespielt. Mir war ständig bewusst, dass ich den Gesamtsieg holen kann“, schildert der 31-jährige aus Nashville, Tennessee.

Eine Woche vor dem Ryder Cup im Medinah Country Club präsentieren sich auch die besten Europäer, die auch auf der US PGA Tour aufteen, in hervorragender Form. Justin Rose (ENG) spielte bei den Tour Championship die ganze Woche vorne mit und, belegt mit einer abschließenden 71 (+1) Rang 2. Luke Donald (ENG) wird mit einer der besten Scores am Sonntag (67, -3) noch Dritter. In der Gesamtwertung arbeitet er sich bis in die Top-Ten nach vor. Als Spitzenreiter in der Rangliste war Rory McIlroy (NIR) ins Turnier gestartet. Mit der 74 (+4) in der Finalrunde wird er Zehnter. Einen Schlag besser, bei 2 unter Par, rangiert Tiger Woods auf Rang 7. Woods und McIlroy können in den Finalrunden nicht mehr an ihre starke Performance in der Auftaktrunde anschließen.

 

zum Scoreboard

Tour Championship by Coca Cola
East Lake GC, Atalanta, Georgia
20. bis 23. September 2012
Preisgeld: 8 Mio. USD

 

 

 

 

 

Seiten: 1 2 3 4

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar