Montag 21. November 2011, 13:38 Uhr

Woche der Entscheidungen [0]

Noch bevor der Winter tatsächlich in Österreich Einzug hält, heißt es auf fast allen Fronten noch einmal Daumen halten. Prägant/Steiner kämpfen um den World Cup, Brier um die Tourkarte und wir vergeben am Ende der Woche die Golfrevue Awards

Roland Steiner und Florian Prägant wollen diese Woche beim World Cup auf Hainan richtig Gas geben.

Es geht um verdammt viel in den letzten Novembertagen des Jahres 2011: Markus Brier kämpft bei den SA Open in Joahnnesburg beim Turnier „der letzten Chance“ um seine Tourkarte. Nach den mäßigen Turnierwochen davor – Brier schafft seit Mitte August zwei Cuts – rutscht der Wiener an die „Cutmarke“ für die Tourkarte, kann sich aber mit einem guten Ergebnis bei seinem letzten Turnier 2011 noch aus eigener Kraft seine Spielberechtigung für 2012 sichern. Es wäre dies die 13 Saison in Folge, die Österreichs Vorzeige-Pro in der höchsten Spielklasse tätig wäre. Aber selbst, wenn es in Südafrika nicht klappen sollte, bleibt immer noch die Tourschool Anfang Dezember.

Um Ruhm, Ehre und viel Preisgeld, insgesamt 7.5 Mio. Dollar, geht es dagegen beim World Cup, wo Florian Prägant und Roland Steiner die rot-weiß-rote Fahne hoch halten und auf einen Auftritt hoffen, wie ihn Brier/Wiegele mit Platz 5 im Jahr 2004 hingelegt hatten. Die beiden sind seit Sonntag auf der chinesischen Ferieninsel Hainan, im mondänen neu eröffneten Mission Hills Resort Nummer 2. Am Montag haben die beiden ihre erste Trainingsrunde absolviert.
zur Vorschau.

Und last but not least werden am Samstag im Kursalon Wien im Rahmen der ÖGV Galanacht des Golfsports die prestigeträchtigen Golfrevue Awards 2011 vergeben sowie das 80 Jahr-Jubiläum des österreichischen Golfverbandes gefeiert. Wer die jeweiligen Preisträger sind erfahren Sie in der nächsten Golfrevue am 5. Dezember sowie Online auf www.golfrevue.at.

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar