Freitag 18. Januar 2013, 11:00 Uhr

Prägant und Astl steigen auf [0]

Dank besonders starker Finalrunden schaffen Florian Prägant und Leo Astl in Thailand doch noch den Aufstieg in die Final Stage der Q-School der Asian Tour.

 

Bei der Vorqualifikation zur Q-School der Asian Tour in Thailand sorgen zwei Österreicher für die besten Scores am Finaltag und erreichen damit noch sensationell die 21 Qualifikationsränge.

Bei der Final Stage dabei: Florian Prägant

Bei der Final Stage dabei: Florian Prägant

Von Rang 41 in die Finalrunde am Springfield GC gestartet, ruft Florian Prägant in der vierten Runde sein bestes Golf ab. Mit 68 (-4), dem besten Score des Tages, schafft er den Sprung auf Rang 13.

Prägant: „Endlich sind auch einmal die Putts gefallen. Mein langes Spiel war schon die ganzen Tag gut. Womit ich am meisten zu kämpfen habe, ist das Bermudagras – das ist ein bisserl zach.“

Ebenfalls 13. wird am Ende der Tiroler Leo Astl. Mit 69 (-3) platziert auch er sich auf Rang 13. Neben den beiden Aufsteigern aus der thailändischen Vorqualifikation, sind in der Final Stage ab Mittwoche im Lakeview GC auch Hamza Amin und ÖGV-Amateur Manuel Trappel dabei.

Weinhandl: Golf kann so einfach sein, und dann wieder so furchtbar grausam.

Drei Österreicher ausgeschieden
Uli Weinhandl kann mit 74 (+2) am Finaltag seinen Rückstand nicht aufholen. Der routinierte Burgenländer war lange Zeit aussichtsreichster Österreicher beim Qualifikaitonsturnier, doch reicht am Ende sein Atme nicht. Weinhandl: „Es war richtig frustrierend, weil ich eigentlich immer auf Kurs war: 4 unter Par nach acht Loch, dann trotz Steckschuss im Bunker und Doppelbogey immer noch locker in den Quali-Rängen. Die letzten Holes haben mich dann noch einmal gefuchst. Statt Birdies auf den einfachen Par 5-Holes, habe ich zwei Bogeys auf den ebenfalls einfachen Par-4-Holes kassiert. Und aus war der Traum.“

Ebenfalls ausgeschieden sind Berni Reiter und Robin Goger. Goger, der ÖGV-Kaderspieler aus Stagersbach, hat mit einer starken zweiten Runde auf sich aufmerksam gemacht. Als einziger Österreicher am Royal Lakeview GC wird er 41. im Endklassement.

 

zu den Scores

Asian Tour Qualifying School, Section B
13. bis 16. Jänner
Imperial Lakeview GC & Springfield Royal GC

 

 

Seiten: 1 2 3 4 5

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar