Sonntag 12. Juli 2009, 23:21 Uhr

AdenbeckTour [0]

Emotionaler Erfolg für Darren Parkin

Beim zweiten Adenbeck Tour Event in Österreich, den Golf Extra Championship, holt sich Home-Boy Darren Parkin den Sieg im Stechen gegen Michi Moser.

alt

Es war ein emotionaler Erfolg, denn Darren Parkin in seinem Heimatclub GC Innbsruck Igls feiert. Nach der einzigen Runde in den roten Zahlen am ersten Tag, scheint Parkin kurz vor Ende doch noch die Nerven weg zu werfen: Ein Triplebogey auf Loch 15, bringt ihn um die Früchte seines hervorragenden Spiels bis dahin. Parkin rettet mit feinen Up-and-downs häufig das Par, spielt auf den einfachen Holes die Birdies.

So auch im Finish, wo sich Parkin mit zwei Birdies auf den Holes 16 und 17 noch zurück ins Titelrennen spielt.
Am Ende muss ein Stechen entscheiden, da Michi Moser, der Führende der Adenbeck Tour Order of Merit mit einer 68er-Runde am zweiten Tag den besten Score des Turniers spielt.
Dieses Stechen endet kurz und schmerzlos: Moser, der über 2 Stunden warten muss, lässt seinen Schlag ins Par 3 (Loch 18) deutlich zu kurz und verschiebt nach einem genialen Chip den Putt zum Par und zu einer weiteren Verlängerung.

Parkin hatte zuvor nämlich souverän mit einem Par das erste Extra-Loch absolviert und sichert sich neben dem Titel auch noch den 5000 Euro-Siegerscheck.
Das tolle Ergebnis für den GC Innsbruck komplettiert der dritte Platz von Robert Hawes.
alt
Bei den Amateuren liefern zwei Tiroler Youngsters die besten Runden ab: Der 13-jährige Luis Kluibenschädel (Netto-A-Sieger) und der 14-jährige Clemens Rainer, der mit seinem Pro Florian Ruprecht (Foto) die Teamwertung gewinnt.

Der nächste Adenbeck Tour Event geht am 21. und 22. August in Murstätten über die Bühne.
Infos und Anmeldungen

Golf Extra Championship (Preisgeld: 20.000 Euro)
GC Innsbruck-Igls, Endstand, zwei Runden, Par 71

1.Darren Parkin         -1/141 (70/71)*      5.000 Euro
2. Michi Moser          -1/141 (73/68)        2.500 Euro
3.Robert Hawes          0/142 (72/70)        2.000 Euro

*Sieg am ersten Extra-Loch

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar