Montag 18. Mai 2009, 08:43 Uhr

Chervó Golf Resort San Vigilio [0]

Chervó´s Golf Resort

Die bekannte Golfmodemarke Chervó ist seit diesem Wochenende auch im Tourismusgeschäft tätig. Nahe Verona eröffnete das Chervó Golf Resort San Vigilio.
alt

Die Kirche wurde behutsam integriert und bildet das Zentrum von San Vigilio.

Chervó setzt seinem Slogan „Wherever you Drive“ ein exklusives Denkmal. Nur 10 Autominuten vom Gardasee entfernt wurde eine uralte Benediktiner-Abtei – 1104 erstmals urkundlich erwähnt – in ein Golfhotel mit eigener 27-Loch-Anlage umgebaut. Golfplatz-Architekt Kurt Rossknecht konnte seine Erfahrung im Umgang mit historischer Substanz einbringen. Der Lindauer zeichnet unter anderem für den GC Schönborn verantwortlich, den er im feudalen Park des gleichnamigen Barockschlosses umgesetzt hat.

alt

Die Golfrevue-Damen (Birgit Weyringer l. und Katrin Zita r.) mit Architekt Rossknecht.

Nach aufwendiger Restauration und Weihe erstrahlt die zentrale Kirche von San Vigilio nun in neuer Pracht. Erstmals seit Jahren werden wieder wöchentliche Gottesdienste durchgeführt. Das großzügige Resorthotel mit historischer Substanz verfügt außerdem über ein Wellness- und Businesscenter. Im charmanten Ambiente des Clubhauses werden italienische Spezialitäten kredenzt, die amerikanische Bar bietet von der angeschlossenen Terasse einen wunderbaren Blick über den Golfplatz und die herrliche Landschaft.

alt

San Vigilio befindet sich unweit des Gardasee-Südufers, zwischen Verona und Brescia.

Zum Eröffnungsturnier luden Chervó-Manager Manfred und Peter Erlacher internationale Journalisten, lokale Societygrößen und Prominente aus ganz Europa. So waren auch Peter Kraus (er feiert dieses Jahr seinen 70. Geburtstag) und Serienliebling Fritz Wepper anwesend. Die zahlreich erschienen Fachleute waren von der Qualität der Infrastruktur und der herzlichen Gastfreundschaft im Chervó Golf Resort San Vigilio beeindruckt.

www.chervogolfsanvigilio.it

Chervò Golf Resort San Vigilio
Località San Vigilio
I-25010 Pozzolengo
Tel.: +39-030-991 82 48
info@chervogolfsanvigilio.it

alt

Das Clubhaus der 27+9 Loch Anlage mit Blick auf die Ausläufer der Alpen.

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar