Mittwoch 16. Mai 2012, 21:09 Uhr

Auf zu neuen Ufern [0]

Wolfgang Fischer  startet mit „Golf & Reisen“ seine nunmehr dritte Urlaubsplattform für GolferInnen und setzt auf 20 Jahre Branchen-Erfahrung.

Der Ausstieg von Kuoni hin zu einem eigenen Reisebüro war von langer Hand vorbereitet“, erklärt Wolfgang Fischer den Schritt in die Eigenständigkeit. Zuvor hatte der Reiseprofi mit „Golfreisen mit Schwung“ und in der Folge bei Kuoni heimische GolferInnen in Sachen perfekter Golf-Urlaub betreut. Das soll nun mit „Golf & Reisen“ noch eine Spur besser werden. Fischer: „Als kleineres, aber ausschließlich auf Golf konzentriertes Unternehmen können wir deutlich flexibler agieren. Das, und ein erfahrenes Team von fünf MitarbeiterInnen, wird unser Asset sein. Wir wollen uns als Kompetenzzentrum in Sachen Golfurlaub etablieren und mit vielen eigenen Ideen die Richtung vorgeben.“

Dabei stehen eigene Produkte im Vordergrund: 90 Prozent der Angebote kommen aus dem eigenen Haus, zehn Prozent werden von starken Vertriebspartnern zugekauft. Fischer: „Unser Fokus werden die Türkei, Portugal und Spanien in der Kurzstrecke sowie die Vereinigten Arabischen Emirate, Mauritius und die Dominikanische Republik auf der Langstrecke sein.“ Nach wie vor setzt Fischer auf den direkten Kundenkontakt: „Wir werden natürlich auch eine Homepage launchen, die mit Mitte Mai startet, und uns auch im Social Media-Bereich gut aufstellen, buchen kann man aber in Zukunft nicht online. Dazu ist das Produkt Golf-Urlaub zu komplex. Wer rasch Hilfe oder Informationen benötigt, wird mit dem Rückruf-Button auf unserer Homepage binnen 20 Minuten kontaktiert.“ Die Eröffnung des neuen Büros im dritten Wiener Gemeindebezirk ist am 25. April.

Weitere Infos:
Golf & Reisen, Weyrgasse 9, 1030 Wien,
Öffnungszeiten: Mo-Fr, 9 bis 18 Uhr, Tel.: +43/1/712 047 21-0,
office@golfundreisen.at, www.golfundreisen.at

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar