Die Farben des Sommers [0]

Footjoy verkürzt uns das Warten auf die neue Golfsaison, mit den maritim angehauchten Stilleben zur neuen US-Kollektion.

FJHamptons FJStSimons

Key Biscane, St. Simons, Hamptons und Catalina – so heißen die Farbthemen zur neuen US-Sommerkollektion von Footjoy. Dabei haben sich die Stylisten von klassischen Golf-Locations, quer über den nordamerikanischen Kontinent inspirieren lassen.
Die Reise führt vom mondänen Badeort des Big Apple über die rustikale Halbinsel in den Lowlands Georgias. Weiter geht es in das lebenslustige Sportmekka Floridas und schließlich bis an die Westküste, zum einsamen Natur-Reservat vor der Küste von Los Angeles. Dort sind die Golfplätze zwar nicht die Neuesten und die Stardesigner kaum vertreten, aber was zum Teil über einhundert Jahre wärt, bleibt meist lange gut.

FJcatalina FJKeyBiscane

Das modische Bulletin: Zarte Khakis und sattes Blau bleiben modern – so bunt kann der Trend gar nicht werden. Pastelltöne sorgen für die gebotene Eleganz. Und damit die Sache nicht langweilig wird, bringen vorsichtig eingesetzte Kontrastfarben Schwung ins Outfit. Da darf der sportliche Gentleman auch einmal zu Rosa oder Orange greifen, aber bitte vorsichtig.

Nach welchen Orten könnte man eine österreichische Golfkollektion benennen? Wie wäre es mit Kitzbühel, Gmunden, Baden und Gleichenberg? Ein paar klassische Farbtöne und typische Stilelemente stünden bereit, und die Distanzen dazwischen wären weitaus geringer als in den USA…

Mehr Insider-Nachrichten von FootJoy gibt es im Unternehmens-Blog. Dort ist übrigens auch Bernd Wiesberger als neuer Europa-Botschafter für die sportliche Performance-Linie vertreten.

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar