Golf-Genießer-Tour deluxe [0]

Gusto auf die Schlemmer-Tour? Der AEG Golf & Cook Cup ist 2011 noch einmal gewachsen, wurde in seinem dritten ordentlich aufgestockt. Golfschläger und Kochlöffel kreuzen sich bei elf Turnieren in Österreich und Deutschland.

Sterne-Koch Stefan ­Marquard: Ein Bandana-Tuch, seine Liebe zur Punk- und Rockmusik sowie die unkonventionelle Art zu kochen, sind sein Markenzeichen

 

 

 

 

 

 

 

 

No na! Golf spielen und Genießen passen einfach gut zusammen. Die richtige Technik und sauberes Arbeiten mit der passenden Ausrüstung sind nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Küchenzeile Grundvoraussetzung für den Erfolg. Dass Golfen und Genuss viel gemeinsam haben, wissen auch Teaching Pro Marco Schmuck und TV- und Sternekoch ­Stefan Marquart, die auch 2011 wieder mit von der Partie sind. Während Schmuck im Anschluss an die Turniere Tipps und Tricks für niedrigere Scores gibt, zeigt Marquart in einer Freestyle-Koch-Show, wie man spielend leicht ­raffinierte Köstlichkeiten zubereitet. ­Allen Turnier-Gewinnern (bestes Nettoergebnis!) winkt übrigens ein exklusives Wochenende für zwei mit den beiden Experten von 9. bis 11. September im Golfclub Feldafing am Starnberger See – Kochkurs und Golfrunde mit den beiden Profis inklusive.

Lust auf eines der Golf-Gourmet-Events bekommen? Der Startschuss zum AEG Golf & Cook Cup 2011 fällt am 30. April im Kärntner Golf Club Dellach. Anmeldungen erfolgen über den jeweils austragenden Club. Es besteht auch die Möglichkeit, nur an der Golf-Trainingsstunde mit dem ehemaligen deutschen Playing Pro oder der Kochshow und dem anschließenden Dinner teilzunehmen.

www.aeg.de/golf

 

hier geht es zu unserer Berichterstattung zum letztjährigen Event in Fontana!

 

Vor der Lehrstunde in Sachen Koch-Performance gibt Marco Schmuck Tricks und Kniffe für besseres Golf zum Besten.

AEG Cook-Cup: Alle Termine im Überblick
30. April 2011: Kärtner Golf Club Dellach am Wörthersee
www.kgcdellach.at
14. Mai 2011: Golf Club Herzogenaurach
www.golfclub-herzogenaurach.de
22. Mai 2011: Frankfurter Golf Club e.V.
www.fgc.de
28. Mai 2011: Golf & Country Club Gut Altentann
www.gutaltentann.com
2. Juni 2011: Golf Club Heddesheim Gut-Neuzenhof
www.gc-heddesheim.de
23. Juni 2011: Fontana Golf- und Sportclub
www.fontana.at
3. Juli 2011: Ratingen Düsseldorfer Golf Club e.V.
www.duesseldorfer-golf-club.de
9. Juli 2011: Golfclub Linz St. Florian
www.gclinz.at
24. Juli 2011: Golf-Club Olching e.V.
www.golfclub-olching.de
29. Juli 2011: Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
www.glcbw.de
20. August 2011: Golfclub Hamburg-Walddörfer e.V.
www.gchw.de

 

 

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar