Dubai – Schanghai – Wien [0]

Golf-Events am Wolkenkratzer gibt es viele, aber nur in Wien kann jedermann aus 152 Meter Höhe ein Zielgrün attackieren. Markus Brier und Niki Zitny eröffneten das Golfwochenende am Donauturm.

 

Brier und Zitny: "Entspannt ist anders","Hat nicht irgendjemand gesagt, dass es nicht wackelt?", "Ein bisserl behindert der Gurt schon beim Schwingen", "Ich bin eigentlich kein ängstlicher Mensch, aber das ist wirklich nicht ohne"

Mit dem 8er-Eisen hat sich Niki Zitny bei der Schlägerwahl zum Goldenen Ball vom Donauturm vertan. Auch Markus Brier war beim schwindelerregenden Abschlag hoch über der Großstadt, von der Aerodynamik überrascht. Ein leichtes Wedge aus den Handgelenken tut’s. Schon beim zweiten Schlag hatten die Cracks den Dreh heraussen und platzierten ihre Bälle solide im Ziel.

Beim Charity-Event von 7. bis 10. Juni steht der Donauturm ganz im Zeichen des Golfsports. Von der Bungee-Plattform kann man vier Tage lang um 125 Euro von einem der tollsten Tees Wiens spielen – unten steht ein weitläufiger Pop-Up Golfplatz. APGA-Pros unterstützen die Anfänger beim Golfschnuppern und Könner matchen sich bei Wettbewerben im Kurzspiel-Areal. Es steht ein Putting Green und ein Schwunganalysebereich zur Verfügung und ein ausgewachsenes Par 3 (ca. 140 m) lädt zum Spielen ein. Bei den täglichen Competitions warten attraktive Preise. Namhafte Produzenten präsentieren ihre neuesten Golf-Produkte, es gibt Segway-Tests und Inline-Hockey Matches mit echten Könnern.

Das Zielgrün – 229 Meter Luftlinie entfernt

Jeder Golfer wird gesichert

Eine Vorlage gibt’s auch schon: Sascha Derp vom GC Süßenbrunn legt den Ball 1,03 Meter zum Stock

Public Golf im Donaupark – von 4. bis 7. Juni

Adrenalin pur: Abschläge vom Donauturm
Absolutes Highlight sind die Abschläge von der Bungee-Jumping Plattform des Donauturms, hoch über der Großstadt.
Fünf Abschläge vom Donauturm kosten EUR 125.- (ÖGV Mitgliedschaft als Voraussetzung). Abschlagtickets gibt es auf www.golfberatung.at. Im Preis inkludiert sind die Liftfahrt, Sektempfang und ein Buffet auf der Terrasse am Donauturm. Eine Begleitberson kann um EUR 30.- ebenfalls ganz nah dabei sein! Beim Kauf der Tickets können Tag und Uhrzeit fix gebucht werden.

Die Sieger der täglichen Nearest-to-the-Pin Bewerbe sind auf den Abschlag vom Donauturm eingeladen!

 

 

1964 errichtet, ist der Donauturm mit 252 Meter Österreichs höchstes Bauwerk.

Speis' und Trank und jede Menge Action unter’m Sicherheitsnetz

Veranstalter Robert Girschele (l.) mit Niki Zitny, Markus Brier und Helga Ochrana, Sportbeauftragte des Bezirks.

 

Charity
Der ÖGV unterstützt und eröffnet diese Veranstaltung. Der Reinerlös kommt einem karitativen Zweck zu Gute und wird persönlich dem Schirmherren der Veranstaltung – Bezirksvorstehers Norbert Scheed – übergeben.
Auch die Austro-Pop-Band „Die 3“ stellt sich in den Dienst der guten Sache. Als Highlight am Sonntagabend tritt die Band bei freiem Eintritt im Restaurant Lokal Spoons beim Donauturm auf. Im Rahmen dieses Live-Acts werden Versteigerungen für weitere Spendengelder sorgen.

 

PROGRAMM:

Do., 07. Juni 2012
10:00 Eröffnung durch namhafte ÖGV – Golfer & Promis
11:00 – 21:00 Donauturm – Abschläge
bis 23:00 kaltes Buffet und Getränke auf der verglasten Terrasse am Donauturm

Fr., 08. Juni 2012 und Sa., 09. Juni 2012
10:00 – 18:00 Schnupperkurse
10:00 – 18:00 Side Events
Gewinnspiele wie Putting Competition oder nearest to the Pin, freies Spiel am Puttinggreen, Simulatoren und Drivingnetze im „Wald“
12:00 – 21:00 Donauturm – Abschläge – UNO-CITY DAY
bis 23:00 kaltes Buffet und Getränke auf der verglasten Terrasse am Donauturm

So., 10. Juni 2012 (VATERTAG!)
10:00 – 15:00 Schnupperkurse
10:00 – 15:00 Side Events
10:00 – 15:00 Donauturm – Abschläge
15:00 – 15:30 großes Finale vom Turm
15:30 – 17:00 VIP – und Ehrenabschläge
bis 17:00 kaltes Buffet und Getränke auf der verglasten Terrasse am Donauturm
17:00 Einlass zur Abschlussveranstaltung im Spoons (VIP´s im Innenbereich)
17:30 Eröffnung der Abschussveranstaltung
17:30 – 18:00 Präsentation der Sponsoren und der Gewinner
18:00 – 21:30 „Die Drei“ mit Versteigerung
22:00 Ende der Veranstaltung

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar