Samstag 11. Mai 2013, 19:58 Uhr

Ladies only! [0]

Das Nike Verdana Komplett-Set ist speziell auf die Ansprüche von Golferinnen zugeschnitten.

 

Unter dem Namen Verdana bringt Nike Golf jetzt ein spezielles Damen-Golf-Komplettset auf den Markt. Tom Stites, Director of Club Production Creation, bei Nike betont dass dieses Set vom Griff abwärts auf die Anforderungen von Golferinnen entwickelt wurde. Eine der Schwerpunkte bei der Entwicklung, so Stites, war der Fokus auf maximale Länge und optimale Kontrolle für langsamere Schwunggeschwindigkeiten.

Nike-Verdana

For Ladies only – Das neue Komplettset für Damen.

Das Set besteht aus

Nike Verdana Driver: 460cc
Nike Verdana 3 Fairway Holz: 18°
Nike Verdana Hybride: 4H: 24° (RH), 5H: 27° (RH), 6H: 30°
Nike Verdana Eisen: 7-9, PW, SW
Nike Verdana Putte: 33”

Alle Schläger, mit Ausnahme des Putters sind mit dem MRC Verdana Schaft (Flex: W) ausgestattet.
Die Eisen und Wedges verfügen über eine breite Sohle sowie großen Kopf um eine hohe Fehlerverzeihbarkeit zu erzielen. Der Putter ist ein klassisches Blade-Modell.
Zum Set gehört auch ein leichtes Carry Bag welches so designed wurde dass es sowohl als Tragebag wie auch als Cart-Bag verwendet werden kann.
Das Set ist ausschließlich für Rechtshänderinnen in Standard-Länge sowie einer kürzeren Version (ein Inch kürzer) erhältlich.
Der Preis beträgt in den USA USD 900 (Der Preis für Europa ist noch nicht bekannt).

BeWertung & Kommentar
Das Nike Verdana Set ist optisch sehr gelungen und wird zumindest in Punkto Design den Anforderungen vieler Golferinnen gerecht werden. Ob es auch den spielerischen Ansprüchen gerecht wird bleibt abzuwarten.

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar