Sonntag 17. März 2013, 10:35 Uhr

Augusta Driver Edition von Cobra [0]

Mit der Augusta Edition huldigt Cobra Golf dem Masters mit einer limitierten Driver-Edition!

 

Cobra AMP Cell Driver in limitierter Edition anlässlich des 2013er Masters in Augusta.

Cobra AMP Cell Driver in limitierter Edition anlässlich des 2013er Masters in Augusta.

Das erste Major des Jahres, das Masters in Augusta (11. bis 14. April 2013) wirft seine Schatten voraus! Cobra Golf hat sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen und präsentiert eine Limited Edition seines neuen AMP CELL Drivers – natürlich in Grün!
Ab dem 15. März werden weltweit 1.800 Driver der Limited Edition über ausgewählte Händler angeboten. Die Driver stehen für Authentizität und sind mit einer eingravierten Nummer von 1 bis 1.800 in der Sohle gekennzeichnet. Zum Lieferumfang gehören eine dazu passende, farblich abgestimmte Schlägerhaube.
Wie alle Driver aus der AMP CELLTM-Serie ist auch der AMP CELLTM-Limited-Driver mit COBRAs E9TM-Schlagflächentechnologie mit „Dual Roll“ ausgestattet. Die elliptische Schlagfläche ist im oberen Teil stärker gewölbt als im unteren und gewährleistet so mehr Länge bei Schlägen ober- oder unterhalb des Sweetspots. Eine Besonderheit, die alle AMP CELLTM-Driver auszeichnet, ist die von COBRA patentierte SmartPadTM-Technologie. Bei vielen Drivern muss der Spieler seine Sohlenplatte nach der Loft-Einstellung verändern, um eine neutrale Schlagfläche zu erhalten. Die SmartPadTM-Technologie hingegen sorgt automatisch für eine optimale Schlagflächenposition, unabhängig von der jeweiligen Loft-Einstellung. Je nach Wunsch kann auch eine leicht geöffnete oder geschlossene Schlagfläche gewählt werden.
Der COBRA AMP CELLTM Limited-Edition in Grün wird ab dem 15. März im Golffachhandel zu einem UVP von 395 EURO erhältlich sein.

Driver Spezifikationen
Modell: COBRA AMP CELLTM Limited-Driver im grünen Colorway
Loft/Einstellungen: 8,5°-11,5°, 9,5°/Draw und 10,5°/Draw Länge: 45,75” (Zoll)
Flex: S, R
RH/LH: RH
Schaft: Diamana Blue Board 60 g in Stiff und Regular
Länge: 45,75“

BeWertung & Kommentar
Es ist fast schon Tradition dass zu golferischen Großereignissen Limited Editionen auf den Markt kommen. Ich denke nur an die speziellen Schäfte zum Ryder Cup 2012 von Matrix und True Temper. Ich persönlich finde eine derartige Hommage an Weltereignisse im Golf sehr passend und auch angebracht.

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar