Das Wunder von Helsinki [0]

Die Österreichischen Golf-Seniorinnen gewinnen die Goldmedaille der Marisa Sgaravatti Trophy 2012 in Helsinki, die offizielle Mannschafts-Europameisterschaft der Seniorinnen.

 

Das erfolgreiche Österreichische Damenteam bei der Sgaravatti Trophy

Überglücklich kehrten die Damen der Österreichischen Golf-Seniorinnen-Gesellschaft (ÖGSG) aus Finnland zurück – mit der Goldmedaille und dem Wanderpokal der Marisa Sgaravatti-Trophy im Gepäck. „Für uns ist ein Traum in Erfüllung gegangen, den wir niemals zu träumen gewagt hatten“, so Anneliese Zerbs, Präsidentin der Gesellschaft, bei ihrer Rückkehr in Wien.

12 Nationen waren auf dem wunderschönen Parkland-Course des Helsinki Golf Clubs unterwegs, der in diesem Jahr sein 80. Jubiläum feiert. „Als wir nach zwei Tagen Zählwettspiel den sensationellen 2. Platz belegt hatten und somit den 1.Flight erreichten, konnten wir das kaum glauben“, berichtet Zerbs weiter.

Gespielt wurde im traditionsreichen Helsinki GC

Die Sensation war perfekt, als die österreichische Mannschaft dann auch das 1. Matchplay im Semifinale gegen Titelverteidiger Spanien gewann. „Die Silbermedaille wäre schon ein Riesenerfolg gewesen, aber dann schlugen wir auch unseren Finalgegner Italien ebenfalls mit 3/2 und dem entscheidenden Putt am 18. Loch!“

Für Österreich scorten Christine Fischer (Playing Captain), Marie-Luise Knappe-Poindecker, Monika Köck-Stolz, Marie-Luise Paulini, Inge Spitznagel und Martina Wellner. Präsidentin Anneliese Zerbs und Vizepräsidentin Anna-Maria Saexinger begleiteten das Team.

2013 ist Norwegen Gastgeberland der Marisa Sgaravatti-Trophy. Hier wollen die Österreicherinnen ihren Titel verteidigen.

Die siegreiche Mannschaft der ÖGSG (v.l.): Inge Spitznagel (GC Seefeld-Wildmoos) Martina Wellner ( GC Linz St. Florian), ÖGSG Präsidentin Anneliese Zerbs (Fontana Golfclub), Marie-Luise Knappe-Poindecker (GC Wels), Marie-Luise Paulini (GC Gut Altentann) , Monika Köck-Stolz (GC Innsbruck-Igls), Playing Captain Christine Fischer (GC Schloss Schönborn), Anna-Maria Saexinger (Golfclub Innsbruck-Igls)

 

 

 

 

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar