Donnerstag 12. August 2010, 08:12 Uhr

Luxus, ganz leger [0]

Gemütlichkeit, Sport und lukullische Hochflüge – das sind die Zutaten für die grandiose Deluxe Golf Trophy des MAVIDA Balance Hotels in Zell am See.

Das MAVIDA-Team sorgte für beste Versorgung während der Golfrunde – zur Freude aller Golfer

 

Am Samstag, den 31. Juli 2010, fand die 3. Deluxe Golf Trophy des MAVIDA Balance Hotel am GC Zell am See Kaprun statt. Eingeladen waren Freunde und Gäste des Hotels, sowie Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Der Wettergott war auf der Seite der Golfer, als um 9 Uhr auf dem Kurs Kitzsteinhorn zum Kanonenstart geblasen wurde. Strahlender Sonnenschein ließ für die rund 60 Teilnehmer die traumhafte Kulisse rund um den Golfplatz in ihren schönsten Facetten erstrahlen und der Platz zeigte sich senstionell in Schuss: saftige Fairways und super gepflegte, schnelle Grüns.

MAVIDA-Restaurant-Leiter Andreas Dertnig (r.) sorgte umsichtig für das Wohl der Gäste – und erhielt dafür zwischendurch einen Crash-Golfkurs

 

Bei der MAVIDA Deluxe-Trophy wird aber „nicht einfach nur Golf gespielt“, so Marketing-Direktor Peter Moser, „Es soll ein gemütlicher Tag am Golfplatz mit jeder Menge Spaß und lockerer Atmosphäre unter allen Teilnehmern sein und dies auch im Vordergrund stehen. Mit unseren Annehmlichkeiten und Highlights wollen wir diese Atmosphäre unterstützen.“ Das Vorhaben ist definitiv geglückt: Das Turnier wurde zum Inbegriff für lukullisches Verwöhnen durch die Haubenküchenmannschaft  sowie gleichermaßen für körperliches Wohlbehagen, für das das Balance Center & Spa Team eine „Golfplatz-Außenstelle“ eingerichtet hat. Eben ganz der Philsophie des Hauses entsprechend. So sorgte die allerfeinste Halfwaystation, die man sich als Teilnehmer eines Deluxe-Turnieres wünschen kann, für kulinarische Genüsse der besonderen Art: Kaltes und warmes Fingerfood, Obst, Gebäck, Champagner und Wein sowie Kaffeespezialitäten des Turnierpartners Segafredo-ZANETTI. Und als besonderes Hightlight verwöhnte das Mavida Wellness-Team die Golfer mit herrlich aktivierenden Rückenmassagen!

 

Kulinarische Schmankerln und eine wohltuende Kurz-Massage – das ist ein Luxus, den man auf einer Golfrunde normalerweise nicht genießen kann… hier jedoch schon!

 

Wie gut Gemütlichkeit und sportliche Höchstleistungen zusammen passen, demonstrierte das Küchenteam des MAVIDA Balance Hotel bei der Abendversanstaltung. Die raffinierten Kreationen der Haubenküche beim Gala-Dinner hätten eigentlich alle Preise abräumen müssen, doch geehrt wurden nach dem Essen nicht die Köche (was etwas unfair ist), sondern die besten Golfer. Die hatten es sich aber auch redlich verdient, allen voran die beiden hervorragenden Bruttosieger Annabella Hofer (30 Bruttopunkte) und Thomas Trentinaglia (33). Die Siegerehrung in der schicken Bar rundete das besondere Turnier honorig ab: Modern, chillig und gemütlich das Ambiente, sportlich die Gäste, von denen einige sehr große Ausdauer bewießen.

 

Das Restaurant mit „Schauschlitz“ in die Küche ist stimmig und einladend – wie das ganze Hotel: von den Zimmern bis in den fabelhaften Spa-Bereich

 

Freuen Sie sich jetzt schon auf die Deluxe Golftrophy im nächsten Jahr und sichern Sie sich rechtzeitig einen Startplatz sowie ein Zimmer in einem der feinsten Golf-Wellnesshotels unserer Breiten!

 

Ergebnisse:

Brutto Herren: Thomas Trentinaglia (33 Punkte)
Brutto Damen: Magdalena Heitzmann (28)

Netto A: Annabella Hofer (39)
Netto B: Vroni Schwaninger (37)
Netto C: Peter Stich (41)

 

Für Familien haben wir einen besonderen Tipp:

Das Kinderhotel HAGLEITNER Family Balance ist mit dem MAVIDA Spa Bereich direkt verbunden (die beiden Hotels gehören auch zusammen) und ein echtes Eldorado für Babies und Kinder sowie deren Eltern! Mit herzlicher und kompetenter Ganztagesbetreuung kann man die Kleinsten (im Mini-Club) und Kleinen (Kiddy-Club) auch mit bestem Gewissen für ein paar Stunden – zum Beispiel die Dauer eines Golfturniers – abgeben. Die Kids werden begeistert sein, wie der Autor dieser Zeilen aus eigener Erfahrung berichten kann!

Alle Fotos: Mavida Balance Hotel & Spa / Hagleitner Family Balance Hotel

 

 

 

 

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar