Mittwoch 6. Mai 2009, 17:53 Uhr

NöMidAm – MaMei – The Country Club [0]

Viel Wind, viel Ehr´

Seine Zähne zeigt der Tullnerfelder Diamond Course und machte die Qualifikation und die ersten beiden Runden der Niederösterreichischen MidAm-Mannschaftsmeisterschaften zum Extremgolf.

Der Termin mit Anfang Mai, gleichzeitig ein Testlauf für die österreichischen Meisterschaften, sollte zum ruhigen „Angolfen“ werden, aber statt eines Mailüfterls verblies der Westwind die Scores mit Spitzen bis 60 Kmh schon in der Qualifikation. Maximale Ergebnisse von 89 bis 117 Schlägen sorgten für einige Überraschungen. So blieb zum Beispiel das arrivierte Team des GC Spillern auf der Strecke und schaffte nicht einmal den Einzug ins Wochenende, was Captain Erich Höffler unfreiwillig zum „Ladiescaptain“ machte. Er unterstützte mit der gewonnenen Freizeit das Damenteam seines Clubs, das es ihn mit einem Sieg und dem Landesmeistertitel dankte.
Die Nö.-Damen-Mid.Am.-Mannschaftsmeister:
GC Spillern
alt

Sturm im Zählwettspiel ein echter Spassverderber wird im Lochwettspiel eine spannende Ergänzung der Matches. Im zweiten Flight war aber die Heimmannschaft von The Country Club eine Klasse für sich und spielte erbarmungslos Ihren Platzvorteil mit drei Siegen gegen den GC Maria Taferl, GC Ottenstein und im Finale gegen Adamstal zum ersten Aufsteiger und „kleinen“ Landesmeister aus.

Die Sieger des zweiten Herren-Flights der NÖ.-Mid.Am.-Mannschaftsmeisterschaften:
The Country Club
alt

Die Zweitrunden-Niederlage der Wiener Neustädter Mannschaft sorgte für ein überraschendes Finale im ersten Flight zwischen dem Favoriten und Titelverteidiger GC Schönborn und der Mannschaft der Golfrange Achau, die aber die Mannen aus Schönborn für sich entscheiden konnten und den zweiten NÖ-Titel in Folge holten.

Die NÖ.-Herren-MidAm.-Mannschaftsmeister:
GC Schönborn

alt

Bei der Siegerehrung versprach Clubpräsident KR Alexander Paul sich wieder mit dem Diamond Course für Meisterschaften zu bewerben. Bereits Anfang September wird das Tullnerfeld Austragungsort der Internationalen Mid-Amateur-Einzelmeisterschaften sein.

Ergebnis Niederösterreichische MidAm-Mannschaftsmeisterschaften, 1. – 3. Mai 2009, The Country Club / Diamond Course:

Damen:
1. GC Spillern
2. GC Schloß Schönborn
3. The Country Club

Herren 2.Flight:
1. The Country Club
2. GC Adamstal
3. GC Ottenstein

Herren 1.Flight:
1. GC Schloß Schönborn – NÖ MidAm Landesmeister
2. Golfrange Achau
3. GC Föhrenwald

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar