Dienstag 3. Juli 2012, 01:22 Uhr

Ski & Golf macht Schule [0]

Am Freitag den 22.Juni fand zum ersten Mal das Golfturnier der Michi Dorfmeister Ski und Golf Mittelschule im GC Adamstal statt.

Alle Sieger des Turniers und die Kinder des Golfzweigs der Mittelschule.

Bei traumhaftem Wetter und sensationellen Platzbedingung ging es um 14 Uhr mit einem Kanonenschuss für 72 Starter los. Eingeladen wurden Sponsoren, Kinder, Eltern, Trainer, Lehrer, Bekannte und ehemalige Sportgrößen wie die Schulnamensgeberin Michi Dorfmeister, Thomas Sykora, Franz Wittmann, Niki Zitny oder Hertha Mikisch.

Neben dem Einladungsturnier das in einem klassischen Texas Scramble (in einem 4er Team wird immer der beste Ball weiter gespielt) ausgetragen wurden, fand auch noch ein Stableford Turnier für die Mitglieder des GC Adamstals statt. Auf Loch 15 in einem ehemaligen Weinkeller, wartete Direktor Labenbacher und Trainer Martin Simander mit einem Achterl auf die Golfer, die diese Stärkung redlich genossen. Am Abend wurden die TeilnehmerInnen zu einem Grill-Buffet im Landgasthof Adamstal eingeladen. Im Rahmen der Siegerehrung die vom Organisator des Turniers Martin Bosch moderiert wurde, gab es noch Interviews mit der Doppelolympiasiegerin Michaela Dorfmeister, ÖGV Präsident Franz Wittmann, ÖGV Sportdirektor Niki Zitny, der Präsidentin des NÖ LSV Hertha Mikisch, Groß-Sponsor Manfred Huber von der Euram Bank und Direktor Wolfgang Labenbacher.

(v.l.)Trainer Martin Simander, ÖGV Sportdirektor Mag. Niki Zitny, Organisator und Golftrainer Martin Bosch, Euram Bank Chef Manfred Huber, Michi Dorfmeister, Direktor Labenbacher, LSV NÖ Präsidentin Hertha Mikisch, ÖGV Präsident und Hausherr Franz Wittmann

Alle zeigten sich hellauf begeistert von diesem Event und schwärmten von der großartigen Entwicklung der MD Ski und Golf Mittelschule Lilienfeld. Bei der Verlosung, wo es unter anderem 2 rote Trikots von Michi Dorfmeister und ein Wochenende mit dem neuen VW Golf Cabrio gesponsert vom Autohaus Lunz zu gewinnen gab, kamen runde 1.000 Euro Reinerlös für die Kinder der Schule zusammen.

 

 

 

 …zur Homepage der Ski & Golf Mittelschule in Lilienfeld

 

Sieger Einladungsturnier:
1.Platz Brutto: Franz Wittmann, Philipp Fendt, Ines Fendt und Max Schlosser
1.Platz Netto: Rolanda Wittmann, Manfred Huber, Lena Kowald und Selina Spendlhofer

Sieger Stableford Turnier für Mitglieder:
1.Platz Brutto: Harald Brandter (17 Punkte)
1. Platz Netto: Walter Binder (35 Punkte)

 

Michi Dorfmeister und Direktor Wolfgang Labenbacher bei einem Glaserl Wein!

Michi Dorfmeister mit dem sportlichen Leiter der MD SKI Gernot Welbich, Trainer Klaus Spinka und Trainer Hannes Posch

 

 

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar