Montag 9. August 2010, 13:09 Uhr

Styrian Ladies Trophy [0]

Die Styrian Ladies Trophy geht bereits in die siebente Saison und wird heuer in sechs Golfclubs ausgetragen! Das Eröffnungturnier fand im GC Gut Murstätten statt.

Von Bundesland-Reporter Karl Auer

Susi Peter (M.), die Organisatorin der Turnierserie, mit den Preisträgerinnen der Nettogruppe C, Melitta Hammer und Erika Schrauf (v.l.)

 

Mit Spannung erwartet wurde bereits das Eröffnungs-Turnier Styrian Ladies Trophy, organisiert von der Gesamtleiterin der Trophy, der Murstättnerin Susi Peter in ihrem Heimclub. Sechs Clubs veranstalten diesmal diese Turnierserie: es geht weiter beim GC Thalersee, dann folgen St. Lorenzen, Murtal und Loipersdorf, ehe im September das Finale im GC Gut Freiberg steigt.

Schon seit sieben Jahren gibt’s die Trophy, bei der jeweils die besten vier Damen eines Clubs in die Gesamtwertung kommen. Die Wertung wird brutto wie auch netto ausgespielt. Natürlich gibt es auch eine Einzelwertung und einen Wanderpokal für die besten Mannschaft.

Und wieder wurde bestätigt, dass dann, wenn Damen für Damen etwas organisieren, Großes entsteht: 67 Golferinnen sorgten für ein breites Teilnehmerfeld, und Susi Peter sorgte für den tollen Rahmen in Murstätten und konnte alle Ladies-Captains der Veranstalterclubs begrüßen. Wunderschöne Preise warteten auf die Siegerinnen, auch das Dinner war bis hin zum Tischschmuck perfekt durchgestylt.

Ergebnisse

Brutto: Sabine Wippich (GC Freiberg), 32 Punke

Netto A (5 bis –18,4)
1. Evelyn Jakobitsch (GC Freiberg), 38
2. Suzana Tratensek (GC Branik, Slo), 37
3. Roswitha Hödl (GC Murstätten)

Netto B (-18,5 bis –28,4)
1. Heidemarie Kulmer (GC Freiberg), 41
2. Michaela Schaffer (GC Murtal), 38
3. Maria Geiger (GC Murstätten), 38

Netto C (-28.5 bis –45)
1. Melitta Hammer (GC Murstätten), 43
2. Kerstin Kriechbaum (GC Puntigam), 38
3. Erika Schrauf (GC Murhof), 35 Punkte

Longuest Drive: Barbara Plattner (GC Thalersee)
Nearest to the pin: Loch 5 Sabine Puchner (GC Freiberg), Loch 13 Maria Geiger

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar