Montag 13. September 2010, 14:01 Uhr

We love our President! [0]

Die Zeit, in der Präsidenten ihren Mitgliedern und Freunden zeigen, wie wichtig sie ihm sind – vice versa. In Murstätten wurde das Turnier zur gegenseitigen Hommage

Von Bundesland-Reporter Karl Auer

Präsident Günter Paulitsch mit den Bruttosiegern Christoph Gaber und Barbara Posch (v.l.)

Bereits seit zehn Jahren ist Dr. Günter Paulitsch, ehemaliger Fußball-Nationaltormann, einer der erfolgreichsten Trainer des SK Sturm und pensionierter Richter, beim Mitglieder-stärksten (jenseits der 1.300!) steirischen Golfclub als Präsident im Amt. Und dass er trotz seiner 70 Jahre noch lange nicht amtsmüde ist, hat er Anfang September eindrucksvoll bewiesen.

Geschlagene 150 Teilnehmer gaben Günter Paulitsch die Ehre, und das trotz schlechtester Wettervorhersage, die glücklicherweise nur teilweise eingetroffen ist – abgesehen von einer ordentlichen Gewitterunterbrechung war alles regulär. Und der Präsident zeigte wieder, was er unter Gastfreundschaft versteht (ohne dass das Clubbudget in irgendeiner Form belastet wurde).

Er verwöhnte die Teilnehmer mit Hilfe tatkräftiger Sponsoren mit kulinarischen Köstlichkeiten und auch Getränken den ganzen Tag lang und erst recht am Abend (die Gala begann erst gegen 21 Uhr), schließlich sorgte auch noch ein in Höchstform befindlicher Andy Töfferl für künstlerischen Genuss der Extraklasse, und dafür, dass auch die Lachmuskel noch genügend beschäftigt wurden.

 

Andy Töfferl (l.) sorgte tagsüber für beste Stimmung unter den Teilnehmern – allen voran natürlich beim Präsidenten Günter Paulitsch (r.)

Zum Feiern gibt es in Murstätten ja immer wieder was: 2008 war man „Österreichischer Golfclub des Jahres, 2009 feierte man die meisten Staatsmeistertitel, und 2010 wurde gerade rechtzeitig zum 20-Jahr-Jubiläum der GC Gut Murstätten zum elitären Kreis der 5-Sterne-Golfclubs im Golf Guide aufgenommen.

Für das nächste Jahr liegt jedenfalls für das Präsidententurnier die Latte für Günter Paulitsch sehr hoch…

 

Auch die Club-Inhaberin, Baronin Bachofen-Echt, liebt ihren Präsidenten und ehrt ihn mit einem Küsschen

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

Brutto Herren:
1. Christoph Gaber (GC Murtal), 37 Punkte
2. Hannes Scheucher (GC Gut Murstätten), 35
3. Patrick Krenn (GC Gut Murstätten) 34

Brutto Damen:
1. Barbara Posch (GC Gut Murstätten), 32
2. Verena Gruber (GC Gut Murstätten), 30
3. Suzana Tratensek (GC Branik, Slo), 27

Netto A
1. Siegfried Krajnz (GC Murstätten), 43
2. Barbara Posch (GC Gut Murstätten), 41
3. Suzane Tratensek (GC Branik), 40

Netto B
1. Robert Pitschko (GC Liebenau), 42
2. Andreas Hammer (GC Gut Murstätten), 42
3. Rene Bacher (GC Gut Murstätten), 40

Netto C
1. Marlene Fuchs (GC Gut Freiberg), 43
2. Frank Stegmeier (GC Liebenau), 38
3. Anton Lang (GC Gut Murstätten), 38

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar