Mittwoch 25. April 2012, 11:00 Uhr

Loipersdorf trauert [0]

Beim Auftaktturnier der GSV-Süd-Ost gedachte man dem verstorbenen Gründungs- und Ehrenpräsidenten Josef Fiedler (†84). Der Thermengolfclub Loipersdorf hat einen verdienten Funktionär verloren.

 

Zu Ehren des langjährigen Funktionärs der Thermengolfanlage Loipersdorf wurde ein Baum gleich beim ersten Tee gesetzt.

Im Jänner verstarb im 84. Lebensjahr einer der Pioniere des Steirischen Golfsports, Josef Fiedler. Der „Sepp“ war nicht nur Jahrzehnte lang Funktionär beim Thermengolfclub Loipersdorf, sondern auch Gründungs- und Ehrenpräsident der Golf-Senioren-Vereinigung Süd-Ost.

Die GSV startete wie gewohnt in der Oststeiermark in die neue Saison, und das Auftaktturnier stand ganz im Zeichen des verstorbenen Gründers. 120 Senioren und 35 Gäste gaben Sepp Fiedler die Ehre.  Sein Sohn Dietmar betonte, dass es seinem Vater wichtig gewesen wäre, das Turnier als Fest und nicht als Trauerfeier zu verstehen. Aber bei den bewegenden Worten seines Sohnes und beim „Sepp-Fiedler-Lied“ wurden dann doch eine ganze Menge Tränen zerdrückt.

Schliesslich wurde es ganz besonders feierlich, als Weggefährte und Freund Senator Herbert Depisch zu Ehren des Sepp gleich neben dem ersten Tee einen Baum pflanzte.

Gegolft wurde neben den traurigen Feierlichkeiten auch, und das zum Teil sogar ganz sensationell! Alexander Kielnhofer vom GC Loipersdorf spielte, bei einem Seniorenturnier wohl eine Rarität, sogar ein „Par-Runde“!

 

Netto Gruppe A (5 bis –18,2)
1. Gerhard Tatschl (Wolfsberg, 41)
2. Paul Pichler (Frauenthal, 37)
3. Kurt Hilgarth (Freiberg,36)

Gruppe B (-18,3 bis –25,5)
1. Gerhard Weber (Loipersdorf, 38)
2. Maria Schüttenkopf (Waltersdorf.37)
3. Hermann Dittgen (Loipersdorf, 36)

Gruppe C (-25,6 bis –45)
1. Lisa Lackner (Frauenthal, 41)
2. Josef Lederbauer (Andritz, 39)
3. Helmut Kuss (Fesitritz Greencard, 38)

Gäste:
1. Christa Lechner (Freiberg, 38)
2. Margarethe Handl (Loipersdorf,34)
3. Andy Schwab (Dachstein Tauern, 33)

Brutto:
Herren: Alexander Kielnhofer (Loipersdorf, 36)
Damen: Anneliese Windhaber (Loipersdorf, 21)

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar