Dienstag 2. Juli 2013, 19:01 Uhr

Florida hält, was es verspricht [0]

Sonnenschein mitten in der Schlechtwetter-Periode und eine vorzügliche Organisation – die 1. Florida Charity Trophy im GC Herzog Tassilo in Bad Hall wurde zum großen Erfolg.

 

Es war das Hochwasserwochenende und viele Teilnehmer hatten nicht nur Bedenken, ob das Wetter ein Golfspielen am 1. Juni 2013 zulassen würde, sondern vor allem auch, ob es sich schickt ein Golfturnier zu spielen, wenn andere Menschen um ihre Existenz bangen, als sie sich auf den Weg in den Golfclub Herzog Tassilo machten, um bei der 1. Florida Charity Trophy mitzuspielen.

Siegerehrung für die 2.: (v.l.) Veranstalter Ernst Pirklbauer, 2.Netto Mag. Markus Priester und Jürgen Armbrüster, Wolfgang Wimmer mit Präsident Mag. Günter Enzenebner

Aber so bedauerlich die Situation für die Hochwassergeschädigten ist, auch andere Mitmenschen müssen unterstützt werden. Und so haben die beiden Organisatoren, Ernst Pirklbauer, gf. Gesellschafter von Clean Energy und Wolfgang Wimmer, gf. Gesellschafter von Wimmer-Yachting die Benefizveranstaltung zu Gunsten der Lebenshilfe Steyr trotzdem gestartet.

Pünktlich mit dem Kanonenstart um 10.00 Uhr hatte der Wetter- und Golfgott ein Einsehen mit den 50 spielenden Teilnehmern und lies den Dauerregen bis 16.00 Uhr eine Pause machen. Trotz des Regens hatten es die Greenkeeper am GC Herzog Tassilo geschafft, die gewohnten, perfekten Bedingungen für eine guten Score beim Zweier Scramble zur Verfügung zu stellen.

BadHallKircheBadHallClubhaus

Getreu dem Clubslogan „Golfen mit Aussicht“ stellte auch das herrliche Panorama des Voralpengebirges für einige Stunden die atemberaubende Kulisse dar. Die über die Wintersaison neu umgestalteten Bahnen 12 und 17 waren schon tadellos in Schuss und dies führte auch dazu, dass Claudia und Michael Pfaffenbichler mit fantastischen 55 Nettoschlägen das Turnier gewannen.

Mit einem hervorragenden Buffet und mit einem Tanz zur Livemusik der „Bachler“ im eigens dafür aufgestellten Festzelt klang der Golftag mit dem Versprechen der Organisatoren, dass es auch im nächsten Jahre eine Florida Charity Trophy geben wird, gemütlich aus.

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar