Dienstag 9. August 2011, 14:08 Uhr

Golfen gegen Brustkrebs [0]

Veranstaltet von den Ladies Captains, finden seit 2006 quer durch Österreich Pink Ribbon-Turniere statt. Anfang August bat Erika Lassnigg-Gosch im GC Moosburg Pörtschach zum Abschlag für den guten Zweck.

 

Das Siegerbild beim Pink Ribbon Turnier in Moosburg: (v.l.) BM Mag. Arnold, Georg Malle, Juan Tilly, Thomas Haslauer, Ladies-Captain Erika Lassnigg-Gosch und Ernst Tscherteu

 

Dr. Gregor Huber vom Brustkrebszentrum St. Veit an der Glan wies auf die Bedeutung der Früherkennung hin. Die Pink Ribbon Turnierserie sei nicht nur für die finanzielle Unterstützung der Österreichischen Krebshilfe sehr wichtig, sondern vor allem für das Bewusstmachen des Problems und entsprechende Vorsorge-Maßnahmen.

Kein Wunder also, dass sich knapp 100 Teilnehmer – davon sensationelle 78 vom Veranstalterclub – in den Dienst der guten Sache stellten. Am Start waren auch die örtlichen Bürgermeister Mag. Arnold (Pörtschach) und Hr. Malle (Moosburg), der übrigens auch sein Handicap verbessern konnte. Mit dem Star-Fotografen John Morris war auch für würdigen Glamour im Starterfeld gesorgt. Grandios abschließend Zauberkünstler Magic Klaus, der mit seiner Vielfalt das Publikum nach dem Turnier begeisterte und für den einen oder anderen Spendeneuro mehr sorgte.

„Großes Golf“ gab es auch – 25 Teilnehmer (27 %) erspielten ihr Handicap oder verbesserten sich. Allen voran die C- Sieger Thomas Haslauer, Georg Malle und Juan Tilly, die auf starke 46 bis 53 Nettopunkte kamen.

Sieger in der Klasse B: (v.l.) Christian Höfler, Walter Scheiber und Nikolaus Pöttinger

(v.l.) Herbert Donatzer, „Chefin“ Erika Lassnigg-Gosch und Alfred Außerlechner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:
Brutto Herren: 1. Leo Sussitz (Moosburg-Pörtschach), 27 Punkte
Damen: 1. Anita Raunig (Moosburg-Pörtschach) 22 P.

Netto A (bis – 18,6)
1. Alfred Außerlechner (Moosburg-Pörtschach), 40
2. Anita Raunig ((Moosburg-Pörtschach), 36
3. Herbert Donatzer (Eldorado-Bucklige Welt), 36

Netto B (-18,7 bis- 29,6)
1. Walter Scheiber (Moosburg-Pörtschach), 46
2. Christian Högler (Moosburg-Pörtschach), 44
3. Nikolaus Pöttinger (Linz-St. Florian), 41

Netto C (-29,7 bis – 45)
1. Thomas Haslauer (Moosburg-Pörtschach), 53
2. Georg Malle (Moosburg-Pörtschach), 46
3. Juan Tilly (Moosburg-Pörtschach), 46

 

 

 

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar