Mittwoch 18. November 2009, 10:09 Uhr

Lauter „hapi“ Damen [0]

Rund 600 Golferinnen haben an den acht Turnieren der Hapimag Damen Trophy 2009 teilgenommen. Die besten 58 trafen sich beim großen Finale im GC Dachstein-Tauern.

Von Bundesland-Reporterin Karin Fritz

Rund 600 Golferinnen haben an den acht Turnieren der Hapimag Damen Trophy 2009 teilgenommen. Die besten 58 trafen sich beim großen Finale im GC Dachstein-Tauern. Kärnten-Bundeslandreporterin Karin Fritz wird Ihrem Bundesland zwar untreu, aber berichtet aus gutem Grund aus der Steiermark: Sie ist auch Mitorganisatorin dieser feinen Turnierserie.

alt

 

Großartige Organisationsunterstützung beim Finale kam von GCC Dachstein Tauern-Ladies Captain Manuela Bliem. Hauptverantwortlich für die Hapimag Damen Trophy 2009 ist Christian Kienzl (v.l.)

Bei diesem schönen Golfplatz und bei diesem schönen Wetter war die Laune bei allen Teilnehmerinnen naturgemäß ausgezeichnet. Jede Teilnehmerin wurde per Namen aufgerufen und zum Abschlag gebeten. Damit die Damen einmal in den Genuss eines weißen Abschlags kommen, hat man weiße Hapimag-Kugeln bei den Damenabschlägen gesetzt. Auch beim Einlochen wurden die Damen mittels einer Papierrosette im Loch nochmals dezent auf den Hauptsponsor hingewiesen. Das hat natürlich seinen Grund und seine Berechtigung: Schließlich wird die beliebte Turnierserieortgesetzt und erweitert. 2010 werden zehn Turniere in Österreich organisiert. Die genauen Termine werden so schnell als möglich bekanntgegeben  – soviel dürfen wir schon verraten: das große Finale wird im September 2010 im Golfclub Murtal gespielt.

alt

 

 

 

Die Bruttosiegerin Edith Pinegger aus dem GC Gut Altentann konnte sich bei den 58 Teilnehmerinnen mit einem respektvollen Abstand mit 32 Brutto Punkten absetzen! Clubmanager Rudi Horn und Christian Kienzl gratulieren!

 

Ergebnisse

Nettogruppe A:
1. Walburga Stippich (Golfpark Klopeinersee)
2. Elfi Strohmayer (GC Murtal)
3. Judith Schraberger (GCC Dachstein Tauern)

 

Netto-Gruppe B:
1. Ingrid Obergruber (GCC Dachstein Tauern)
2. Christa Oswald (GC Gut Murstätten)
3. Gabriele Ninol (GC Traunsee)

Netto-Gruppe C:
1. Carina Hartweger (GCC Dachstein Tauern)
2. Aloisia Hausler (GCC Dachstein Tauern)
3. Manuela Brunngraber (GCC Dachstein Tauern)

Die Siegerinnen erhielten tolle Sachpreise und bei der Verlosung wurden wunderschöne Reisen für zwei Personen überreicht. Für alle Teilnehmerinnen gab es noch von Golfclubmanager Rudi Horn zur Erinnerung einen Erinnerungsfolder an den wunderschönen Golftag.

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar