Montag 19. Dezember 2011, 14:39 Uhr

Austrian GolfOpen im Juli [0]

Mit der Veröffentlichung des neuen Kalenders der European Tour 2012 steht fest: Die Austrian GolfOpen wandern in den Juli, und die Stars der European Tour werden direkt nach den Open Championship in Atzenbrugg abschlagen.

Die Austrian GolfOpen gehen 20120 vom 25. bis 28. Juli über die Bühne – das Finale ist damit erstmals am Samstag

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Woran im Hintergrund fleißig gearbeitet wurde, ist mit 19. Dezember fix! Die Austrian GolfOpen 2012 gehen zu einem früheren Termin über die Bühne: Jimenez & Co machen dem Diaomond Country Club vom 25. bis 28. Juli ihre Aufwartung. Damit ist auch fix, dass dieses Turnier erstmals an einem Samstag zu Ende gehen wird.

Seitens der Veranstalter wurde diese Änderung angestrebt, die auch Platzerherr Christian Guzy befürwortet: „Die Woche Ende Juli ist infsofern gut für uns, als der September wettermäßig immer ein Risiko darstellt. Dass es einen derart perfekten Herbst wie heuer gegeben hat, war in Wahrheit in Riesenglück. Auch das Terminumfeld mit dem Ryder Cup ist nicht optimal. Jetzt haben wir die Möglichkeit um das Turnier herum ein besseres Rahmenprogramm zu gestalten.“

 

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar